Mythos Ägypten
Schöpfungsgeschichte
Die Geschichte von Re
Geb und Nut
Gott der Fruchtbarkeit
Sets Brudermord
Der Tod von Osiris
Krieg von Hous und Seth
Verwandlung von Hathor
Ägyptische Götter
Anubis Bastet
Chons Chnum
Hathor Isis
Osiris Sachmet
Seth Sobek
Weiterführende Links
Über uns

Esoterik-Links.de Counterservice mit Pagerank Backlink


Der Krieg von Horus
und Seth

Daraufhin wandten sich die Götter von Horus ab und er kämpfte von da an einen einsamen Krieg gegen Seth, allerdings auf Kosten der Menschen, die als Heer und Kampftruppen dienten.
Nach einem jahrelangen, nicht enden wollenden Krieg verfiel das Land, Verwüstungen machten sich durch Fehlernten und Zerstörung der Kultur bemerkbar.
Horus holte zu einer letzten großen Schlacht gegen Seth aus. Er hatte Krieger mit
besonders starken Waffen ausgerüstet und richtete eine verheerende Verwüstung und ein Blutbad unter Seths Männern an. Doch die Schlacht blieb unentschieden.
Da bisher hauptsächlich Menschen den Kampf gegeneinander antraten, diese aber zum größten Teil von Horus’ Kampftruppen niedergemetzelt waren, trat Seth im Duell mit Horus zusammen. Seth verlor das Duellund damit auch die Herrschaft über Nubien.

Beherrscht von Hass und Grausamkeit suchte der geschlagene Seth Horus in der Wüste und fand ihn schlafend in einer Oase. Er riss ihm beide Augen heraus,
wobei eines für die Sonne galt, das andere für den Mond, vergrub diese in den Bergen und wähnte seinen Rivalen nun endgültig besiegt. Aus den begrabenen Augen, so heißt es, wuchsen Lotusblüten heraus, denen es zu verdanken ist, dass Sonne und Mond ihren Kreislauf weiterhin führen durften.
Horus wurde von Hathor gefunden. Von Hathor heißt es, sie sei aus den Augen des Re direkt entstanden, als er in eine Lotusblüte blickte und seine Tränenflüssigkeit in die Blume tropfte. Allerdings hieß Hathor zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung noch Sachmet und wurde von Re ausgesandt, die Menschen von ihren bösen Tatenabzuhalten.
Doch Sachmet verfiel in einen Blutrausch und tötete selber, als sie Menschen davor
bewahren sollte, sich weiter dem Kampf von Seth und Horus hinzugeben.

>> Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 >>




Wahrsagen • omeus • Heilsteine • Zigeuner • Kipper • Lenormand • SB
Partnerseiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Werbung
Linktausch